Wir sind für Sie da!

Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen © 2020      Impressum

Neue Straße 62, 71642 Ludwigsburg-Neckarweihingen

Telefon: 07141 / 910 - 4461 /  4460

Nutzen Sie auch gerne direkt

unser Kontaktformular

Richtfest neues Kinder- und Familienzentrum Neue Str. 62

9.05.2017

 

Am 09.05.2017 war es endlich soweit. Um 15:00 Uhr wurde das Richtfest durch Kinder des Kinder- und Familienzentrums mit dem umgedichteten Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ eröffnet. Frau Gottschalch unterstützte die Kinder mit der Gitarre. Darauf folgte die Eröffnungsrede des Oberbürgermeister Herrn Werner Spec, der alle Anwesenden und die Kinder mit lobenden Worten begrüßte.

Währenddessen haben die Erzieher und Kinder sich mit einer Brezel gestärkt.

Darauf folgte die Richtrede, die der Zimmermann immer auf dem Dach des neuen Gebäudes vorliest. Dort befindet sich auch der Richtbaum. Dabei trinkt der Zimmermann aus einem Glas Rotwein, das er zum Schluss fallen lässt. Hierdurch soll das Haus geweiht werden.

Nach der Richtrede sangen wir noch unser ebenfalls umgedichtetes Lied von Rolf Zuckowski

„Ich kenn ein Haus“.

Dies wurde mit einem lauten Applaus der Gäste belohnt. Gern wären die Kinder noch in das neu entstehende Kinder- und Familienzentrum um die Räume zu erkunden.  Aber das war noch zu gefährlich. Trotz dass alle mit einem Kinderbauhelm und einer Weste ausgestattet waren.

Bevor die Kinder mit Frau Graef und Frau Kurz zum Häslenweg zurückgingen, haben Sie noch den Architekten Herrn Zimmermann kennenlernen dürfen.

 

 

 

 

 
X
Password:
Wrong password.