Wir sind für Sie da!

Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen © 2020      Impressum

Neue Straße 62, 71642 Ludwigsburg-Neckarweihingen

Telefon: 07141 / 910 - 4461 /  4460

Nutzen Sie auch gerne direkt

unser Kontaktformular

Neckarweihingen vernetzt sich

22.06.2017

 

Am 22. Juni fand im Musiksaal der Friedrich von Keller in Neckarweihingen das erste Netzwerktreffen mit 40 Vertretern verschiedener Vereine und Institutionen statt. Ziel des Abends war es, die Teilnehmenden untereinander bekannt zu machen und bereits bestehende Kooperationen zu optimieren oder neue zu gründen.

Vielversprechende Kontakte wurden geknüpft und mannigfaltige Ideen zu neuen Kooperation entstanden. Und alle waren sich einig, dieses Netzwerktreffen mehrmals im Jahr einzuberufen.

 

Das Organisationsteam - bestehend aus dem Kinder- und Familienzentrum Neckarweihingen, der Kinder- und Jugendförderung Ludwigsburg, der Friedrich-von-Keller-Schule und der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde des Stadtteils - nahmen diese Anregung gern auf. Und einer der Teilnehmer packte seine Hoffnung auf ein tragfähiges Netzwerk in ein Zitat von Dom Helder Camara: „Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum. Träumen wir aber alle gemeinsam, wird es Wirklichkeit.“

 

Alle, die sich uns anschließen möchten können uns über folgende Kontaktdaten erreichen.

Netzwerk-Neckarweihingen@gmx.de

 
X
Password:
Wrong password.