Ergänzend zu unserem „normalen“ pädagogischen Angebot bieten wir den Kindern unserer Kindertagesstätte optional folgende Zusatzangebote:

  • musikalische Früherziehung mit dem MusikImpuls
  • Tanzen mit und ohne Musik beim TanzImpuls
  • Sprachförderung nach dem Ludwigsburger Sprachmodell
  • KunstImpuls

MusikImpuls

„Wir singen und spielen und das geht so …“

In Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Ludwigsburg möchten wir unseren Kindern mittels der Ludwigsburger MusikImpulse Musik spielerisch näherbringen und kindgerecht vermitteln.

Einmal wöchentlich wird durch eine externe Musikpädagogin angeleitet gesungen, getrommelt und geklatscht. Das macht allen teilnehmenden Kindern eine Menge Spaß.

Lernen Sie dieses Angebot näher kennen!

TanzImpuls

Freude + Bewegung = Tanz

Kinder bewegen sich gerne. Mit und auch ohne Musik können so ganz unterschiedliche Stimmungen ausgelebt und ausgedrückt werden.

Spielerisch angeleitet, möchten wir auch den Kindern unserer Kindertagesstätte die Möglichkeit bieten, diese künsterische Ausdrucksform kennenzulernen.

Diese Angebot ist für Kinder von 4-6 Jahren und findet einmal wöchentlich statt.

Sprachförderung

Sprache bilden und fördern

Sprachförderung erfolgt bei uns spielbegleitend. Die Kinder werden aktiv zum Sprechen angeregt und in gemeinsamen Gesprächen wird gezielt das Sprachverhalten und die Sprachkompetenz durch unsere Mitarbeiter geschult.

Unsere Multiplikatorin für Sprachförderung Frau Brigitte Jones wurde speziell ausgebildet und reicht ihr Wissen an das gesamte Team weiter.

Wir arbeiten nach dem Ludwigsburger Sprachmodell „Sprache bilden und fördern“.

Erfahren Sie mehr! www.luwigsburg.de/Luwigsburger Modell