Für den Austausch der Eltern untereinander und auch mit dem Elternbeirat betreibt der Elternbeirat die WhatsApp-Gruppe Plauderecke.

Außerdem gibt es noch eine spezielle Gruppe für die Vorschüler bzw. Krippenkinder.

Eine Teilnahme an den Gruppen ist nur Eltern gestattet, die gerade aktiv mindestens ein Kind im KiFaZ Neckarweihingen haben.

Die Zutrittslinks erhält man beim Bezugserzieher / am Empfang / bei der Leitung oder den entsprechenden Gruppen-Admins (zu erfragen beim Elternbeirat).

Damit wir alle von den WhatsApp-Gruppen profitieren können, möchten wir euch bitten euch an folgende Regeln zu halten:

Gruppenregeln für ein positives Miteinander

– Wir achten den Datenschutz aller Menschen und halten uns an gesetzliche Regelungen
– Wir behandeln unser Gegenüber so, wie wir selbst behandelt werden möchten.
– Wir reden wertschätzend miteinander.
– Wir suchen nach konstruktiven Lösungen.
– Wir akzeptieren, dass ein anderer auch mal eine andere Meinung vertreten kann.
– Wir verwenden Ich-Botschaften – die Du-Keule mochten schon die Neandertaler nicht.
– Wir wissen, dass wir alle Menschen sind, die gefühlsgeleitet auch mal Fehler machen.
– Wir verbreiten keine Gerüchte. Und Hören-Sagen.
– Bevor wir einen Post abschicken, lesen wir ihn nochmal, atmen kurz durch und schauen, ob die oben genannten Punkte erfüllt sind.